Regionalkonferenz der Umweltverbände

07. Juni 2013 Fünfte Regionalkonferenz zum Thema Erneuerbare Energien

„Chancen und Probleme beim Ausbau der der Erneuerbaren Energien im Münsterland“ war das Thema der 5. Regionalkonferenz der Naturschutzverbände BUND, LNU und NABU in Münster, die im Rieselfeldhof statt fand.

Windkraftanlagen und Agrogasanlagen liefern zwar regenerative Energie, der Ausbau und der Betrieb der Anlagen führen aber auch zu erheblichen negativen Auswirkungen auf Natur und Umwelt.

Mitglieder des ehrenamtlichen und des behördlicher Naturschutz diskutierten Folgen und Konsequenzen für das Münsterland. In einer gemeinsamen Resulution wurden die Forderungen der Verbände manifestiert.

Hier finden Sie die  Resolution 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Umweltpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.