Teuto-Wanderung

Wir laden ein zu einer Wanderung durch den Teuto

am Freitag den 12.6.15 ab 15 Uhr

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz des Dyckerhoff-Rundweges direkt südöstlich des Haupteingangs des Zementwerkes

an der Lienener Straße 89 in 49525 Lengerich-Hohne (zwischen der evangelischen Kirche dort und dem Werk)

 

Unsere Tour: Wir gehen den Wanderweg bis auf den Kamm des Teutos und haben dort Gelegenheit, uns den Eingriff in die Natur durch den Kalkabbau samt Abbaufortschritt anzusehen.

Die Strecke ist derzeit aufgrund der vielen Geophyten insbesondere auch für Pflanzenfreunde interessant.

Die Lebensräume und die Vegetation sind so neben der regionalplanerischen Betrachtung auch Schwerpunkt der etwa 2- bis 3-stündigen Wanderung. Der Weg ist nicht befestigt und führt in Teilbereichen bergauf – er ist insgesamt aber mit festem Schuhwerk gut begehbar.

Der Wanderparkplatz ist umweltschonend auch gut mit dem Zug (oder mit dem Bus) zu erreichen, die Züge aus Richtung Münster kommen um 14.31 / 15.31 / 16.31 Uhr in Lengerich an. Aus Ladbergen fährt mit einem Umstieg passend zu 15 Uhr die Linie R51 / R45
alternativ wollen wir Fahrgemeinschaften bilden!

Wer Lust und Zeit für diese sicher interessante Wanderung hat,

kann sich per E-Mail oder unter der Tel.-Nr.  0176-51979852 anmelden.

 

BUND

KG Steinfurt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.