Aspekte gegen den Ausbau des Flughafens FMO Münster/Osnabrück

Die Bürgerinitiative wendet sich gegen einen „faulen“ Kompromiss zwischen FMO Betreibergesellschaft und NABU.

Auch wir meinen, dass der EltingsMühlenbach ein intaktes Fließgewässer ist (der intakteste Seitenbach der Ems im Kreis Steinfurt, besser als Vechte und Gauxbach),        so beherbergt er u.a. das Bachneunauge.                                                                              Kann man einfach so einen Bach verlegen ohne die Ökologie zu zerstören?                      Wir können einer Bachverlegung nicht zustimmen, denn mit einem dermaßen intensiven Eingriff kann der Gewässerflora und -fauna auch mit Ausgleichsmaßnahmen nicht abgeholfen werden! Es wäre ein vermeidbarer Eingriff!

Die Pressemitteilung der BI finden Sie auf unserer Seite Umweltpolitik / FMO

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flughafen FMO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.