„Seedbombs“ kleine Kugeln für die Natur

Gelungene Aktion für Kinder und Jugend

Am Samstag, 11. März 2017 hatten die Umweltverbände eine tolle Mitmachaktion auf dem Programmzettel stehen: „Seedbombs“, das sind kleine Erd- oder Tonbällchen, die Samenkugeln aus einheimischen Wildblumensamen bilden.

Vor dem Wirtschaftsgebäude im Stadtpark, zwischen Kinderspielplatz und Minigolfanlage bauten die Kinder unter fachkundiger Anleitung der Naturpädagogen Christiane de Jong, Birgit Bringemeier und Marvin Ottenjann diese kleinen Wunderwerke der Natur.

Nach dem Trocknen dieser kleine Bälle werden diese an einem öffentlichen Platz ausgepflanzt. Alles weitere wird die Natur schon selber richten. Und wenn es ausreichend geregnet hat, können die jungen Naturliebhaber schon bald beobachten wie sich bunter Farbtupfer entwickeln und über den Sommer bunt blühen.

hier lesen Sie den Artikel, erschienen in der EV – Emsdettener Volkszeitung vom 13.03.2017

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Kinder und Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.