Einladung zum Bauernhof-Familien-Camp

Foto BUND-JugendZu Pfingsten: 23.05.2015 – 26.05.2015  haben wir wieder das Familien-Camp auf dem Gärtnerhof ´Entrup 119`in Altenberge aufgeschlagen.

Kommen Sie mit!

Über das lange Pfingst-Wochenende verbringen wir ein paar schöne und erlebnisreiche Tage auf einem Biohof nahe an der Natur. Während sich die Kinder an der frischen Luft austoben, können sich die Eltern hier auch mal entspannt auf die Wiese legen oder Frisbee spielen.

Hierfür müssen wir nicht weit reisen: Wir schlagen unsere Zelte wir auf dem idyllischen Gärtnerhof Entrup in Altenberge bei Münster auf. Wenngleich der Schwerpunkt des Biohofs im Gemüseanbau und der Schafhaltung liegt, bevölkern auch Pferde, Schweine, Ziegen, Gänse, Enten, Bienen, Hunde, Katzen, Frösche, Schwalben und noch viel mehr Tiere das Anwesen.

Gemeinsam gestalten wir hier das Bauernhof-Familiencamp: Abwechselnd betreuen wir die Kinder, kochen mit Gemüse vom Hof und packen bei der Arbeit mit an. Angeleitet bzw. organisiert von zwei Teamer*innen der BUNDjugend, stehen auch ein paar Naturerlebnisangebote und Ponyreiten Teil auf dem Programms. Und Abends beim Lagerfeuer singen wir gemeinsam und erzählen uns Geschichten.

Die Übernachtung erfolgt in eigenen Zelten, bei Bedarf können jedoch Zelte zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus gibt es eine Zeltküche, zudem stehen uns die sanitären Anlagen des Hofs zur Verfügung, der uns bei schlechtem Wetter auch Platz zum Unterstellen bietet.

Die gesamte Verpflegung ist im Preis enthalten. Die Mahlzeiten werden gemeinsam in der Campküche zubereitet. Während alle beim Kochen, Spülen und Aufräumen anpacken, ist die Campleitung für den Einkauf und das organisatorische Drumherum zuständig.

Melden Sie sich jetzt an:

» Datum: 23.05.2015 – 26.05.2015
» Ort: Gärtnerhof Entrup, Altenberge
» Adresse: Entrup 119, 48341 Altenberge
» Zielgruppe: 0 – 99 Jahre
» Preis: 95 EUR / 75 EUR ermäßigt (u.a. für BUND-Mitglieder)
» Anmerkung: Kinder 20 Euro weniger

 

Anmeldung unter: www.bundjugend-nrw.de/termin/bauernhof-familien-camp

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kinder und Jugend, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.