Schleifen, bohren und verschrauben

Neue Häuser für Vögel.

Die NAJU-Kinder bauten am Samstag, 24.01.2015 neue Nistkästen für Höhlenbrüter.

Lesen Sie hier ihren eigenen Bericht von der Aktion:

 

Am Samstag baute die junge Generation vom NABU Nistkästen, weil viele Vögel der Klasse Höhlenbrüter keinen geeigneten Platz zum Brüten finden können.

Im Gebäude der Kardinal-von-Galen-Grundschule zeigten die Jungs und Mädels, was sie im Handwerken draufhaben. Erst wurden die bereits zugeschnittenen Holzstücke abgeschliffen damit sich kein Vogel daran verletzen kann. Danach wurden Löcher gebohrt.

Dann gab es eine kleine Pause mit Apfelsaft und Kuchen.

Anschließend war Nesträuber das Stichwort. Auf dem Schulhof war ein Vogelnest versteckt. In dem Nest waren Schoko-Eier. Das machte das Nest zu noch einem cooleren Schatz zum suchen.

Aber es gab keine Schonfrist. Jetzt wurden die Einzelteile des Hauses zusammengeschraubt.

Schnell noch ein Gruppenfoto gemacht und fertig.

 

Ein Bericht von:    Eleni Drampalis ( 9 Jahre)

24.01.2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendgruppe, Kinder und Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.